Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kollision zwischen Straßenbahn und Pkw - Pkw Lenkerin verletzt

Freiburg (ots) - Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Pkw die Habsburgerstraße in nördliche Richtung. Als die 26 jährige Pkw Lenkerin verbotswidrig in die Hermann-Herder-Straße einbiegt kommt es zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn.

Die Fahrzeuglenkerin wird im Pkw eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau muss mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden in der Straßenbahn keine Fahrgäste verletzt.

Die Habsburgerstraße musste während den Bergungsarbeiten in Richtung Norden voll gesperrt werden. Der Schienenverkehr war ebenfalls für knapp eine Stunde beeinträchtigt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

MSchm/FLZ PP FR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: