FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand Bauernhof in Buchenbach

Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Breisgau Hochschwarzwald

Buchenbach-Unteribental

Am 17.01.16, gegen 23.15 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle Freiburg der Brand eines alten Bauerhofs in Buchenbach-Unteribental gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 70 Mann im Einsatz und konnte ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude verhindern.

Ein 59-jähriger Bewohner konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Das DRK war vorsorglich ebenfalls mit 8 Mann vor Ort.

Das Feuer war gegen 00:55 Uhr gelöscht.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Es wird nachberichtet.

Oß/FLZ Stand: 18.01.16, 01.35 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: