Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Bad Säckingen. Brand einer Photovoltaikanlage - Wehr. Dieseldiebstahl

Freiburg (ots) - Bad Säckingen. Brand einer Photovoltaikanlage

Am Montag wurde gegen 15.17 Uhr gemeldet, dass auf dem Dach einer Halle in den Trottäckern Flammen zu sehen seien. Feuerwehr, DRK und Polizei rückten an den Brandort aus. Nach Sachlage ist es im Bereich der Photovoltaikanlage auf einer Halle einer Spedition zu einem Brand gekommen. Personen wurden nicht gefährdet, durch die schnelle Brandentdeckung konnte das Personal die betroffene Halle rechtzeitig verlassen. Um mögliche Brandnester zu entdecken musste das Dach geöffnet und ein Teil der Photovoltaikanlage abgebaut werden. Hierbei wurden die Einsatzkräfte durch Fachfirmen und THW unterstützt. Zur Brandursache und den Schäden können noch keine Angaben gemacht werden.

Wehr. Dieseldiebstahl

Über das vergangene Wochenende wurden in der Günnenbacher Straße an drei auf einem Firmengelände abgestellten Lastwagen Diesel abgezapft. Die Täter brachen die Tankdeckel auf und pumpten 800 bis 900 Liter Kraftstoff ab. Es entstand ein Schaden von über 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: