Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Streit in Gaststätte vor Eskalation - Polizei erteilt zahlreiche Platzverweise - eine Person in Gewahrsam genommen

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Streit in Gaststätte vor Eskalation - Polizei erteilt zahlreiche Platzverweise - eine Person in Gewahrsam genommen

Unheilgeschwängert war die Luft in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Weil-Friedlingen. Um 4.30 Uhr hatte sich die Stimmung unter etwa 15 Gästen eines Lokals derart hochgeschaukelt, dass die Situation zu eskalieren drohte. Aus diesem Grund wurde die Polizei gerufen, die mit einem größeren Aufgebot samt Diensthunden anrückte. Eine besonders aggressive Gruppe hatte das Lokal bereits verlassen und überall lagen Scherben herum. Die Polizei suchte die Straßen nach den Unruhestiftern ab und entdeckte mehrere junge Männer, die offensichtlich zu dieser Gruppe gehörten. Sämtliche Personen erhielten Platzverweise, die die Beamten mit Nachdruck durchsetzen mussten. Ein 19-jähriger war widersetzlich, weshalb er überwältigt und in Gewahrsam genommen wurde.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: