Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Laufenburg. Einbrecher im Laufenpark - Laufenburg. Alkoholisierter Autofahrer - Murg. Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots) - Laufenburg. Einbrecher im Laufenpark

In der Nacht zum Freitag wurde im Laufenpark in die Räume eines Schuh- Schlüsselservice eingebrochen. Der Täter brach die Eingangstüre auf und durchsuchte die Räume nach Bargeld. Er erbeutete Wechselgeld, etwas Bruchgold und mehrere smartphones. Auch in ein Friseurgeschäft wurde eingebrochen, hier erbeutete der Täter zwei Sparschweine mit Trinkgeld, zwei Haarschneidemaschinen und verschiedene Scheren und Messer.

Laufenburg. Alkoholisierter Autofahrer

Eine Polizeistreife hielt am Sonntag gegen 02.30 Uhr auf Höhe des Laufenparks einen Audi an, der in Richtung Waldshut fuhr. Bei dem 35 Jahre alten Fahrer wurde leichter Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Murg. Trunkenheit im Verkehr

Einer Polizeistreife fiel am Montag gegen 01.45 Uhr in der Kirchstraße ein VW-Transporter auf, der beim Erkennen des Polizeifahrzeugs beschleunigte und dann das Fahrzeug in eine Hofeinfahrt fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 28 Jahre alten Fahrer Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von ca. zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, ein Führerschein konnte nicht aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: