Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim, BAB - Richtung Karlsruhe: Unfall mit alleinbeteiligtem alkoholisierten Autofahrer

Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen (29.5.2015), kurz vor 09.00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw, Mercedes C-Klasse, die A 5 in Richtung Norden. An der Anschlussstelle Herbolzheim fuhr der Mann ab, geriet jedoch in der Ausfahrt von der Fahrbahn ab, prallte gegen das Ausfahrtschild und kam im unbefestigten Gelände zum Stehen. Unfallursächlich ist nach den ersten Ermittlungen der Polizei die offenbar hohe Alkoholisierung des Fahrzeugführers, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde. Am Pkw entstand Totalschaden, darüber hinaus an der Unfallstelle ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 bis 2000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. Der Führerschein des 61-Jährigen wurde einbehalten.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: