Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bernau. Motorrad fährt auf abbiegenden Pkw auf

Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag im Bernauer Ortsteil Poche ereignet hat, wurde ein 46 Jahre alter Motorradfahrer verletzt. Er fuhr gegen 16.30 Uhr zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer hinter einem VW Touran her. Der 48 Jahre alte Fahrer des Touran wollte nach rechts in den Mühleweg abbiegen und verringerte nach Zeugenaussagen stark seine Geschwindigkeit. Während ein Motorradfahrer noch rechtzeitig hinter dem Touran anhalten konnte, stürzte der zweite Motorradfahrer bei der Vollbremsung. Er fiel auf die Fahrbahn, die Maschine rutschte weiter und prallte gegen den Touran. Der Motorradfahrer zog sich eine Schulterverletzung zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Titisee-Neustadt. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: