Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Diebstahl von Fahrrädern in Lörrach - Täterfestnahme - Täter auf frischer Tat erwischt - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach

Stadt Lörrach

Eine aufmerksame Fußgängerin beobachtete am 23.05.2015 gegen 00:20 Uhr wie zwei Jugendliche (17 und 14 Jahre alt) versuchten in der Lörracher Fußgängerzone nahe eines Drogerie-Marktes mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss zu knacken.

Die von ihr alarmierte Polizei konnte die beiden jugendlichen Diebe noch in Tatortnähe festnehmen und später ihren Eltern übergeben. Die beiden Diebe sind der Polizei bereits aus der Vergangenheit bekannt. Nun müssen sie sich auf eine Anzeige wegen versuchten Besonders schweren Falles des Diebstahls einstellen.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die beiden Personen weitere Taten planten, oder bereits ausgeführt hatten, bittet die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben oder weitere sachdienliche Angaben machen können sich zu melden. (Telefon: 07621 176-500)

de FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: