Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden. Fahrraddiebe festgenommen

Freiburg (ots) - Ein aufmerksamer Bürger hat in der Nacht zum Donnerstag einen Fahrraddiebstahl vereitelt und die Polizei verständigt, die die beiden Täter kurz darauf festnehmen konnten. Der Zeuge hatte kurz vor 03.00 Uhr gesehen, dass in der Friedrichstraße ein weißer Kleintransporter angehalten hat und ein Mann ein Fahrrad einladen wollte. Der 40 Jahre alte Zeuge sprach den Mann an, hierauf lud dieser das Fahrrad wieder aus und fuhr weiter. Die Polizei konnte das Fahrzeug, einen Mercedes Sprinter mit Ludwigsburger Kennzeichen, kurz darauf in der Karlstraße anhalten. Die beiden aus Südosteuropa stammenden Männer im Alter von 23 und 34 Jahren wurden vorläufig festgenommen, der Fahrer des Kleintransporters gab die Tat zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: