Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hinterzarten - Ladendiebstahl durch Diebesbande

Freiburg (ots) - Am Dienstag, 19.05.2015, gegen 13.50 Uhr, wurden in einem Lebensmittelgeschäft in Hinterzarten insgesamt fünf Personen dabei beobachtet, wie sie teure Alkoholika sowie größere Mengen von Rasierklingen im Gesamtwert von ca. 500,00 Euro in den Einkaufswagen luden. Die beobachtete Personengruppe setzte sich aus zwei Frauen und drei Männern zusammen. Zwei Männer dieser Gruppe verließen nun den Markt mit dem Einkaufswagen, ohne die Ware zu bezahlen. Dies wurde vom Personal bemerkt, welches den Personen folgte. Daraufhin ergriff die Gruppe sofort die Flucht und ließ den Wagen stehen. Wie festgestellt wurde, hatten sie die Rasierklingen aus dem Einkaufswagen noch mitgenommen. Die beiden Frauen wurden beschrieben mit hellbraunen bzw. dunklen, langen Haaren. In beiden Fällen die Frisur nach oben gebunden. Eine Frau wurde auf ca. 20 bis 30 Jahre, die andere auf ca. 40 bis 50 Jahre geschätzt. Eine Frau sei mit einer roten Jacke mit weißen Streifen und einer hellen Jogginghose bekleidet gewesen. Einer der Männer sei ca. 40 bis 50 Jahre alt gewesen, mit Glatze, Brillenträger, bekleidet mit dunkler Lederjacke. Die beiden anderen Männer waren deutlich jünger, ca. 20 bis 25 Jahre alt, beide mit kurzen dunklen Haaren, einer trug Bluejeans mit einer Art Daunenjacke, Farbe blau, der Andere ebenfalls Bluejeans mit einer schwarzen, über das Gesäß reichenden Jacke.

Es besteht die Vermutung, dass die Personen ihr Fahrzeug im näheren Umfeld des Einkaufsmarktes abgestellt hatten, weshalb sie unter Umständen weiteren Zeugen aufgefallen sein könnten. Verdächtige Wahrnehmungen bitte auch hier an den Polizeiposten Hinterzarten, Tel: 07652-91770.

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: