Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Löffingen - Mehrere Fälle von Kfz.-Kriminalität

Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es vom Freitag, 15.05.2015 bis Sonntag, 17.05.2015, zu drei Diebstahlsdelikten aus Kfz. In einem Fall wurde ein Pkw entwendet. So wurde am Freitag auf Samstag (15./16.05.2015) aus einem in Löffingen-Seppenhofen in der Wisholzstraße abgestellten Pkw ein Smartphone, ein I-Phone 4S mit zugehörigem Lade- und Audiokabel, aus dem Fahrzeug entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls aus einem in der Wisholzstraße, in einem Carport abgestellten Fahrzeug, ein Radio/CD-Gerät, Marke XOMAX CD 165 ausgebaut und entwendet. In der gleichen Nacht wurde ein in der Straße Am Reichberg geparkter Pkw Mitsubishi Outlander durch die bsislang unbekannten Täter geöffnet und aus dem Pkw ein Navigationsgerät, Marke TomTom, ein I-Phone 4S, Ladekabel für I-Phone 5 und 6 sowie ein Schlüssel mit der Aufschrift KESO gestohlen.

In der Folgenacht von Samstag, 16.05.2015, auf Sonntag, 17.05.2015, wurde ein auf dem Gelände einer Autoverwertungsfirma abgestellter Pkw, Marke VW-Passat, Farbe Rot, entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Pkw später auf dem Wanderparkplatz "Bargenbuck" (oberhalb Schwarzwaldpark) unverschlossen aufgefunden. Offensichtlich hatten die Diebe zuvor beim Parkplatz des Schwarzwaldparks intensive Fahrübungen veranstaltet, worauf der starke Reifenabrieb auf dem Asphalt im dortigen Bereich schließen lässt. Nach Spurenlage auf dem Firmengelände wurde das Fahrzeug durch mindestens zwei unbekannte Täter entwendet, welche zuvor über die Umzäunung des Firmengeländes geklettert waren und so den Pkw, bei welchem der Zündschlüssel steckte, unbefugt in Gebrauch nehmen konnten.

Möglicherweise steht mit den Diebstahlsdelikten auch ein Fahrraddiebstahl in Zusammenhang, der sich ebenfalls von Freitag auf Samstag (15./16.05.2015) zwischen 20.00 und 08.00 Uhr in der Wachtbuckstraße im Ortsteil Seppenhofen ereignet hatte. Hier wurde aus einer unverschlossenen Garage das ebenfalls nicht verschlossene Mountainbike, Marke Spezialized FSR XC HYD, Farbe Grau, entwendet. Das Fahrrad wurde zwischenzeitlich wieder aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben.

Durch die aufgeführten Diebstahlsdelikte entstand insgesamt ein Schaden von ca. 3.500,00 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360, oder den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/921330.

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: