Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hochschwarzwald, Schluchsee, Dieb zweier Motorsägen und Hehler in St. Blasien ermittelt

Freiburg (ots) - Unbekannte entwendeten am 07.05.15, zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, aus einem an der K 4966, zwischen Schluchsee und Blasiwald, ca. 50 m südwestlich der Staumauer geparkten Anhänger mit blauem Planenaufbau zwei Motorsägen, beide rot, Hersteller Husqvarna, im Wert von ca. 1800 Euro.

Am 09.05.2015 erfuhr der Geschädigte, dass die beiden Motorsägen im Internet angeboten werden. Er verständigte daraufhin die Polizei. Nach einem Scheingeschäft, welches von Beamten des Polizeireviers Bad Säckingen beobachtet wurde, konnte eine der beiden Motorsägen sichergestellt und der Verkäufer vorläufig festgenommen werden.

Auf Grund weiterer Zeugenaussasgen konnte auch die zweite Motorsäge aufgefunden und sichergestellt werden. Der Aufkäufer der zweiten Motorsäge, der diese weit unter Wert erworben hatte, muss ich wegen des Verdachts der Hehlerei verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiposten St. Blasien und Schluchsee durchgeführt.

Rückfragen bitte an:
Uwe Kaiser
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: