Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Diebstahl von Kinderwagen

Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, gg. 07:00 Uhr, fielen Zivilfahndern der Verkehrswegefahndung Freiburg auf der Stadtbahnbrücke zwei männliche Personen auf, die einen leeren Kinderwagen, welcher auch als Fahrradanhänger genutzt werden kann, mit sich führten.

Da u.U. ein Diebstahl des zwar gebrauchten, aber neu- und somit auch höherwertig erscheinenden Kinderwagens mit dem Ziele einer Veräußerung für die Beamten nahe lag, beobachteten sie die Straßenbahn nutzenden Personen bis zu ihrem Zielort in Freiburg-Zähringen.

Im Zuge der weiteren Maßnahmen konnte ermittelt werden, dass der Kinderwagen im Bereich Freiburg Wiehre/ Freiburg Vauban von einem der Männer entwendet worden war.

Beide Personen haben selbst keinen Bedarf für den Kinderwagen, inwieweit eine Veräußerungsabsicht bestand, wird seitens der Polizei derzeit noch ermittelt.

Die Geschädigten werden gebeten, sich mit der Verkehrswegefahndung des PP Freiburg unter 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

rm/lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: