Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots) - Breisach - Erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand ein Rollerfahrer, der am 10. Mai 2015, gegen 21:30 Uhr, in der Zeppelinstraße von der Polizei kontrolliert wurde. Besagter Zweiradlenker war bereits einige Zeit zuvor den Beamten aufgefallen, als er ihnen zwischen Bahnhofstraße und Ihringer Landstraße entgegenkam und hierbei einen Schlenker machte. Bei einer folgenden Nachfahrt konnte er sich jedoch zunächst einer Überprüfung entziehen. Nun war er erneut gesichtet worden und konnte angehalten werden. Die alkoholbedingten Ausfallerscheinungen waren deutlich erkennbar. Da er die Durchführung eines Atemalkoholtests ablehnte, wurde auch ohne diesen eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, da gegen ihn bereits eine Fahrerlaubnissperre verfügt wurde. Da er die kontrollierenden Beamten zudem mehrfach beleidigt hatte, wird er auch wegen dieses Deliktes angezeigt. Ebenfalls angezeigt wird ein Kumpan des Rollerfahrers, der sowohl während als auch nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen die Amtshandlungen störte und die Beamten provozierte und beleidigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: