Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Aggressiver Zugfahrargast greift Polizeibeamten an

Freiburg (ots) - Bad Säckingen: Aggressiver Zugfahrargast greift Polizeibeamten an

Am Donnerstagmorgen wurde in Bad Säckingen ein Polizeibeamter von einem Zugfahrgast angegriffen. Eine Streife des Polizeireviers fuhr auf Anforderung der Bundespolizei zum Bahnhof, um einen Zugbegleiter vor zwei aggressiven Fahrgästen zu schützen. Nachdem der Zug angehalten hatte, zeigte der Zugbeleiter den Beamten einen Beschuldigten, der kontrolliert wurde. Hierbei kam ein weiterer hinzu und beleidigte den Zugbegleiter, weshalb er ebenfalls kontrolliert wurde. Der aggressive Mann warf daraufhin eine Bierdose gegen ein Zugabteil und griff einen Beamten an. Der 31-Jährige wurde überwältigt und mit Handschellen geschlossen. Die Festnahmeaktion verfolgten zahlreiche Bahnreisende, darunter viele Schüler. Gegen den Beschuldigten wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: