Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Wutöschingen-Horheim. Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Wutöschingen. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Freiburg (ots) - Wutöschingen-Horheim. Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Ein Mitarbeiter des Bauhofs bemerkte am späten Mittwochvormittag in der Industriestraße eine Beschädigung der Fahrbahn und starken Gasgeruch. Er veranlasste die Evakuierung des Nahbereichs und die Verständigung von Feuerwehr und Polizei sowie des Gasversorgers. Die umliegenden Firmen wurden über die Gefahrenlage unterrichtet, vier Betriebe mit ca. 50 Beschäftigten wurden vorsorglich evakuiert. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde bei Kabelverlegearbeiten mittels Spülbohrung eine Gasleitung beschädigt. Nach Freilegung der Schadensstelle stellte sich heraus, dass eine Parallelleitung zur Hauptgasleitung bei den Arbeiten beschädigt wurde und Gas austrat. Nach der Reparatur der Leitung und Belüftung der vom Gasaustritt betroffenen Gebäude konnten die Beschäftigten gegen 14 Uhr wieder in die Betriebe zurückkehren. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Wutöschingen war mit fünf Fahrzeugen und ca. dreißig Einsatzkräften vor Ort, auch Notarzt und Rettungsdienst waren vorsichtshalber an die Gefahrenstelle beordert worden, mussten jedoch nicht eingreifen.

Wutöschingen. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr stießen auf der L 163a bei Wutöschingen ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Der 60 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus befuhr die Degernauer Straße und wollte die bevorrechtigte Landstraße in Richtung Degernau überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des aus Richtung Erzingen kommenden Motorradfahrers und streifte dessen Maschine. Der 47 Jahre alte Motorradfahrer stürzte und zog sich Hand- und Beinverletzungen zu. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Waldshut. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: