Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Tötungsdelikt in Neuenburg - Identität des Toten geklärt, Zeugen gesucht (2. Pressemitteilung)

Toetungsdelikt Neuenburg - 2. Pressemitteilung - Fundort Leiche Muelhauser Straße in Neuenburg

Freiburg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg

Am Abend des 29.12.2014 wurde die Leiche des bis dahin unbekannten Mannes, der am Montagmorgen in Neuenburg mit schwersten Verletzungen in einem Acker in Neuenburg aufgefunden wurde, obduziert.

Nach der Obduktion steht nun die Identität des Mannes fest. Bei dem Toten handelt es sich um einen 21 Jahre alten Mann rumänischer Staatsangehörigkeit, der in Neuenburg wohnhaft war.

Die Suchmaßnahmen vom gestrigen Montag durch Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei rund um den Fundort der Leiche konnten trotz schlechter Wetterverhältnisse bis zum Einbruch der Dunkelheit beendet werden.

Nun konzentrieren sich die Ermittlungen der Soko Wiese auf das Umfeld des Verstorbenen, um Hintergründe der Tat erhellen zu können. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird von einer Beziehungstat ausgegangen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise:

Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Zeit von Mitternacht bis zum Morgengrauen Beobachtungen im Bereich der Mülhauser Straße in Neuenburg gemacht (siehe beigefügte Anlage)? Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-5777 rund um die Uhr in Verbindung zu setzen.

Stand: 30.12.2014, 12.20 Uhr

Anlage zur Pressemitteilung: Übersichtsaufnahme des Fundortes der Leiche (Mülhauser Straße in Neuenburg)

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: