FW-MG: Brand in Apotheke

Mönchengladbach-Stadtmitte, Humboldtstraße, 18.10.2017, 00:16 Uhr (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der ...

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen - Unfall infolge Alkohol und Schneeglätte

Freiburg (ots) - Bötzingen - Am 30.12.2014, um 00.05 Uhr, kam ein auf der L 115 vom Vogelsang kommender in Richtung Bötzingen fahrender Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn aufgrund einer nichtangepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen und die Umzäunung eines Grundstückes. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die schneebedeckte Fahrbahn und die nichtangepasste Geschwindigkeit offensichtlich nicht die alleinigen Unfallursachen waren. Bei dem Fahrzeuglenker waren deutliche Anzeichen einer vorliegenden Alkoholisierung feststellbar. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Durch den Unfall entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 1.000.- EUR, der Schaden am Pkw des Unfallverursachers liegt bei ca. 6.000.- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Bernd Seiter
Telefon: 07667 9117-112
E-Mail: bernd.seiter@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: