Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Einbruch in Firmengebäude
zwei Täter festgenommen

Freiburg (ots) - Ein aufmerksamer Bürger teilte am 29.12.2014 um 01.45 Uhr über Notruf mit, dass er zwei Personen mit einer Taschenlampe auf dem Dach einer Firma, welche sich in der Gilgenmatten in Freiburg befindet, beobachtete. Diese waren gerade damit beschäftigt, sich gewaltsam Zutritt in das dortige Anwesen zu verschaffen.

Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten konnten zwei Täter aus dem osteuropäischen Raum im Alter von 20 und 23 Jahren nach einem kurzen Fluchtversuch festnehmen. Auf dem Dach des Gebäudes in der Gilgenmatten wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun, ob diese Täter auch für andere bislang ungeklärte Einbrüche in Frage kommen.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter 0761 882-4421 zu melden.

CZ

Rückfragen bitte an:
Christian Zitzmann
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 3233
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: