Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Kirchzarten/Buchenbach - Unverantwortliche Fahrzeugführerin mit Kleinkind und stark alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) - Am 25.12.2014, gegen 13.20 Uhr, wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin mitgeteilt, dass eine offensichtlich betrunkene Fahrzeugführerin zusammen mit einem Kleinkind von Kirchzarten in Richtung Buchenbach unterwegs sei. Gegen 13.30 Uhr wurde durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass das betreffende Fahrzeug soeben auf der L128 kurz vor Buchenbach von der Fahrbahn abgekommen sei, ein dortiges Verkehrszeichen umgefahren habe und anschließend auf die Gegenfahrbahn gefahren wäre. Durch die Fahrt auf die Gegenfahrbahn wurde ein weiteres Fahrzeug zum Abbremsen und ausweichen gezwungen. Die Fahrzeugführerin sowie ihr vierjähriger Sohn erlitten durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Bei der Fahrzeugführerin konnte ein erheblich überhöhter Atemalkoholwert festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau einbehalten wurde. Sollten im beschrieben Zeitraum auf der Fahrtstrecke von Kirchzarten nach Buchenbach weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) in Verbindung zu setzen.

FLZ/JS/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: