Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Überholen im Gegenverkehr

Freiburg (ots) - Breisach - Am 21.12.2014, um 16.20 Uhr, wollte ein auf der L 104 von Vogtsburg kommend in Richtung Breisach fahrender Pkw-Führer ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Kurz nach der sogenannten Jägerhofkurve scherte er dazu nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei hatte er jedoch einen entgegenkommenden Pkw übersehen. Beim Erkennen des entgegenkommenden Fahrzeuges leitete er sofort eine Vollbremsung ein. Der Führer des entgegenkommenden Fahrzeuges erkannte die Situation rechtzeitig und konnte eine Kollision mit dem Überholer durch ein Ausweichen nach rechts auf den Grünstreifen vermeiden. Infolge des Ausweichmanövers streifte der Pkw des Entgegenkommenden ein dort auf dem Grünstreifen befindliches Stationierungszeichen, wodurch die rechte Fahrzeugseite leicht beschädigt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Bernd Seiter
Telefon: 07667 9117-112
E-Mail: bernd.seiter@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: