Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Pkw kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit Baum

Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Stadt Breisach, L 114 in Richtung Ihringen, Höhe: Spitalhof

Am 19.12.2014, gegen 13:10 Uhr kam es auf der L 114 zu einem Verkehrsunfall. Verkehrsteilnehmer meldeten ein Pkw sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nachdem zudem mitgeteilt wurde, der Fahrer sei nicht ansprechbar, wurde über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg neben dem Rettungswagen auch ein Notarzt mit Rettungshubschrauber eingesetzt.

Für den Einsatz des Rettungsdienstes musste die L 114 kurzfristig gesperrt werden.

Der 70 - jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges, der aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war, wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Ermittlungen zu der Unfallursache hat die Verkehrspolizeidirektion Freiburg (0761 882-3100) aufgenommen und sucht Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: