Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeibekannter Täter konnte durch aufmerksamen Zeugen festgenommen werden!

Freiburg (ots) - Am 08.12.14 gg. 12.00 Uhr fiel einem aufmerksamen Zeugen, Bekannter der Geschädigten, in Stegen an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße auf, dass deren entwendetes hochwertiges Mountainbike durch einen unberechtigten gefahren wird.

Der amtsbekannte Täter welcher bereits mehrfach aufgrund solcher Diebstahls- und Betrugsdelikte auffällig wurde, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und anschließend durch die hinzugerufene Polizeistreife festgenommen werden. Der zwischenzeitlich verständigte Besitzer des Mountainbikes kam mit seinem Kaufbeleg hinzu und ist nun wieder im Besitz seines Fahrrades.

Der Täter musste anschließend mit zum Polizeirevier Freiburg-Süd und erwartet heute Vormittag die Vorführung beim Richter des Amtsgerichts Freiburg, da nun zu weiteren laufenden Strafverfahren auch der Diebstahl des Fahrrades auf sein Konto verbucht wird.

CZ

Rückfragen bitte an:
Christian Zitzmann
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 3233
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: