Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hochschwarzwald, Schluchsee, OT Seebrugg, Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Gewerbegebiet "Bildstöckle", fünf Einbrüche in Firmengebäude

Freiburg (ots) - In der Nacht vom 05./06.12.14 drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Firma in Schluchsee, OT Seebrugg, ein und durchsuchten das Gebäude. Es wurde ein älterer Laptop , sowie zwei leere Geldbomben für einen Nachttresor entwendet. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 06./07.12.15, suchten Unbekannte das Gewerbegebiet "Bildstöckle" in Titisee-Neustadt, OT Neustadt, heim. Die Täter drangen gewaltsam in vier Firmengebäude ein und entwendeten aus aufgebrochenen Geldkassetten und Spinden ausschließlich Bargeld. Aus zwei der betroffenen Firmen wurde jeweils ein Würfeltresor entwendet und mitgenommen. Darin befanden sich neben schriftlichen Unterlagen Bargeldbeträge in Höhe von mehreren tausend Euro. Einer der entwendeten Tresore wurde im Laufe des Sonntags aufgebrochen in Freiamt bei Emmendingen aufgefunden. Der zweite Tresor wurde im Bereich des Gewerbegebietes "Bildstöckle" zu einer benachbarten Firma verbracht, die ebenfalls Opfer eines Einbruchs war und wurde dort mit brachialer Gewalt geöffnet. Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden ist erheblich und liegt ebenfalls im vierstelligen Euro-Bereich.

Durch die Einbrüche in der Nacht sensibilisiert, berichteten Zeugen am Nachtmittag des 07.12.14 über ungewöhnlichen Lichtschein in der Nacht zum Sonntag im Bereich einer der betroffenen Firmen und über einen weißer Lieferwagen der Sprinterklasse mit orangenfarbener Firmenaufschrift, welcher am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, langsam den Wirtschaftsweg parallel zur B 31, Höhe "Bildstöckle" befahren hatte.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, verdächtige Mitteilungen unverzüglich dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 -9336-0, zu übermitteln.

Rückfragen bitte an:
Uwe Kaiser
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: