Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Rennradfahrer; Festnahme nach Familienstreit - Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

Freiburg (ots) - Lörrach: Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Rennradfahrer

Am Montagabend ereignete sich bei der Wiesebrücke zwischen Lörrach und Tumringen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein junger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 20-jährige Radler überquerte die Wiesentalstraße auf der Fußgängerfurt bei Grünlicht. Hierbei wurde er von einem Auto frontal erfasst, das aus Richtung Stadt kam und verbotenerweise nach links abbog. Der Radler flog nach der Kollision über die Motorhaube des Autos hinweg auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Am Rennrad entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt gegen beide Beteiligte.

Lörrach: Festnahme nach Familienstreit - Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte

Große Mühe mit einem gewalttätigen Mann hatte die Polizei am Montagmorgen im Stadtteil Brombach. Der 58-jährige stritt sich bereits am Vorabend mit seiner Partnerin, weswegen die Polizei eingreifen musste. Am nächsten Morgen ging der Streit weiter und mündete in Übergriffen gegenüber der Frau und ihrer Tochter. Den zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten gelang es nicht, den aggressiven Mann zu beruhigen und wurden selbst zur Zielscheibe seines Wutausbruchs. Der 58-Jährige beleidigte die Beamten, leistete Widerstand gegen seine Festnahme und trat nach einem Beamten. Der Tobende wurde überwältigt und anschließend in Gewahrsam genommen. Auf den 58-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung zu.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: