Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Denzlingen: Vier Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Denzlingen: Geschwindigkeitskontrollen
Kollnau: Polizei kontrolliert Parksituation

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Waldkirch-Denzlingen: Vier Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Im Bereich Waldkirch und Denzlingen musste die Polizei am Wochenende vier alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Alle vier durften nicht mehr weiterfahren. Auf sie wartet nun jeweils ein Verfahren, welches auch dafür entscheidend sein wird, was mit ihrer Fahrerlaubnis geschieht.

Denzlingen: Geschwindigkeitskontrollen

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Polizei mit einem Lasergeschwindigkeitsmessgerät Verkehrsteilnehmer in der Berliner Straße. Von dort kommen häufig Beschwerden von Anwohnern, welche sich über nächtliche Raser beklagen. Ein Motorradfahrer, der zu schnell unterwegs war, muss nun mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen. Er fuhr 52 km/h in der Zone 30.

Kollnau: Polizei kontrolliert Parksituation

Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden sind Stadt und Polizei sehr darum bemüht, in der Kohlenbacher Straße für ordentliche Parkverhältnisse zu sorgen. Aus diesem Grund wird dort derzeit vermehrt ein Augenmerk auf die Parksituation gelegt. Am Samstagmittag musste die Polizei mehrere ordnungswidrig abgestellte Autos feststellen, deren Halter nun einem Bußgeld entgegen sehen.

wr / rb

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: