Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen: Fahrzeug in der Elz - Zeugen gesucht
Emmendingen: Gutmütigkeit ausgenutzt

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - ( 2 Meldungen) -

Kenzingen: Fahrzeug in der Elz - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde in der Elz ein PKW aufgefunden. Die Fundstelle befindet sich zwischen dem Areal des Kleintierzuchtvereines und der Verbindungsstraße von Kenzingen nach Oberhausen. Der Kenzinger Bauhofleiter sprang geistesgegenwärtig in die Elz und suchte den PKW nach eventuell hilflosen Personen ab. Letztlich stellte sich jedoch heraus, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Nach Spurenlage kletterte der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug und entfernte sich von der Örtlichkeit. Bei dem PKW handelt es sich um einen bordeauxfarbenen Fiat Punto, der zuvor vermutlich in Kenzingen gestohlen wurde. Hierzu laufen die Ermittlungen der Polizei.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die im Bereich der Fundstelle Beobachtungen gemacht haben. Weiter ist von Interesse, ob jemand im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen eine durchnässte Person gesehen hat. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen: Gutmütigkeit ausgenutzt

Eine 77-jährige Rentnerin wurde am Mittwochabend auf dem Weihnachtsmarkt Opfer eines Trickbetruges. Sie wurde durch eine weibliche Person angesprochen und nach einer Spende für den Bau eines Taubstummenzentrums gebeten. Hierzu trug sich die Seniorin in eine mitgeführte Kladde mit ihren Personalien ein und gab der ca. 40-jährigen Sammlerin eine 5 Euro Spende. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Rentnerin 70 weitere Euro aus der Geldbörse fehlten. Die Polizei warnt: Lassen sie sich nicht auf unseriöse Spendensammler ein, die sie im Vorbeigehen ansprechen. Gerade auf Weihnachtsmärkten wird die Gutmütigkeit und Spendenbereitschaft von Marktbesuchern ausgenutzt.

td / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: