Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Ladendiebin flüchtet spektakulär; Bad Bellingen: Trickdiebstahl auf Parkplatz - ältere Frau bestohlen

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Ladendiebin flüchtet spektakulär

Auf spektakuläre Weise flüchtete eine Ladendiebin am Montagabend in Weil-Friedlingen. Bei ihr handelte es sich um eine Frau mittleren Alters, die um 18.30 Uhr mit Kinderwagen und Kleinkind an der Kasse eines Einkaufsmarktes erschien und ihre Einkäufe auf das Transportband legte. Als der Kassierer die Kundin bat, die Decke des Kinderwagens hochzuheben, kam sie dem nur unzureichend nach. Hierbei entdeckte der Kassierer Waren, die im Wagen versteckt waren. Die Kundin sah sich ertappt, ließ alles stehen und liegen und rannte, den Kinderwagen vor sich herschiebend, aus dem Geschäft und verschwand unerkannt. Die Frau wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, dunkler Teint, schwarzer Zopf, trug schwarze, lange Jacke. Der Kinderwagen war schwarz mit pinkfarbener Decke, das darin sitzende Kind trug eine pinkfarbene Jacke. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weil am Rhein entgegen (07621/97970).

Bad Bellingen: Trickdiebstahl auf Parkplatz - ältere Frau bestohlen

Opfer von Trickdieben wurde eine ältere Frau am Montag in Bad Bellingen. Die Seniorin befand sich um 12 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes und wurde von zwei Männern angesprochen und nach dem Weg gefragt. Nach einer kurzen Unterhaltung fuhren die Männer mit einem blauen Auto mit spanischem Kennzeichen davon. Erst danach bemerkte die Frau, dass ihre Handtasche fehlte, die sie umgehängt hatte. Offenbar hatten die Männer die Lederriemen der Tasche durchschnitten, ohne dass es die Frau bemerkte. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Sachen auch Ausweise, Schlüssel, Scheckkarten und Wertsachen. Das Opfer konnte die Männer nur vage beschreiben. Beide waren etwa 30- 40 Jahre alt, normale Größe, dunkle Haare und sprachen gebrochen deutsch.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: