Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elztal: Aufmerksamer Nachbar

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Genau richtig reagierte ein Mann aus einer Elztalgemeinde am Mittwoch: Ihm war aufgefallen, dass sein Nachbar - ein 76-jähriger Mann - sich bereits mehrere Tage nicht mehr hat blicken lassen. Ferner stellte er fest, dass der Briefkasten seines Nachbarn überquoll. Eigene Abklärungen erbrachten keine vernünftigen Erklärungen, weshalb der zu Recht besorgte Mann die Polizei verständigte. Die Ermittlungen der Polizei brachten dann die schlüssige Erklärung: Der Mann war vor einigen Tagen aufgrund einer Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Kenntnisstand der Polizei geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Die Polizei ermuntert ihre Mitbürger, eher einmal zu viel, als einmal zu wenig oder zu spät die Polizei anzurufen.

rb / jli

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jens Liebenau
Telefon: 0761/882 3902
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: