Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Raubüberfall auf Apotheke

Freiburg (ots) - Am 11.11.2014 kam es in Breisach in der Vogesenstraße zu folgendem Vorfall.

Gegen 14.30 Uhr betrat ein maskierter junger Mann die dortige Apotheke und forderte die Angestellte mit den Worten "Geld her oder ich stech dich ab" auf Geld auszuhändigen. Hierbei hielt er ihr ein Messer mit einer geschätzten Klingenlänge von ca. 20 cm entgegen.

Der junge Mann erbeutete hierdurch einen geringen Bargeldbetrag im zweistelligen Bereich und flüchtete daraufhin zu Fuß.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Etwa 20-22 Jahre alt, ca 1,60m groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli, maskiert mit einem schwarzem Schal, er sprach deutsch ohne Akzent.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8825777.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: