Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rickenbach. Einbruch beim Golfclub

Freiburg (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurde in das Golfclubhaus in der Hennematt eingebrochen. Der Täter schlug ein kleines Fenster ein und wollte es mit dem Griff entriegeln. Da der Griff abgeschlossen war, funktionierte dies jedoch nicht. An einem zweiten Fenster hatte der Einbrecher mehr Glück, dies war gekippt und ließ sich gewaltsam aufdrücken. Durch die nur 30 x 30 cm große Fensteröffnung schlüpfte der Täter ins Gebäude. Im Kellergeschoss stahl er eine kleine Geldkassette, danach suchte er im Restaurant nach Beute. Es wurde ein Telefon, ein Humidor mit ca. 40 Zigarren und elf Flaschen italischer Rotwein gestohlen. Außerdem fehlen noch ein Fernglas und ein Vase mit etwas Münzgeld. Der Wert des Diebesgutes dürfte bei ca. 1.000 EUR liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: