Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: + + + Brand in Schultoilette + + +

Freiburg (ots) - Freiburg-Stühlinger - Am Mittwoch, 05.11.2014, gg. 13:45 Uhr, kam es zu einem Brand in der Mädchentoilette einer Schule im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Nach ersten Einschätzungen brannte aus bislang unbekannter Ursache ein Handtuchhalter. Weitere Räume wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schule wurde vorsichtshalber evakuiert. Die ca. 200 Kinder befinden sich zur Zeit in der Maria-Hilf-Kirche in der Engelberger Straße. NACH AKTUELLER EINSCHÄTZUNG WURDE NIEMAND VERLETZT. Vorsichtshalber werden aber alle Kinder vom DRK untersucht und betreut. Die Kinder können um 16:30 Uhr bei der Kirche von Berechtigten abgeholt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Ein Pressesprecher des PP Freiburg befindet sich vor Ort. Die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim PP Freiburg ist besetzt.

dk

Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: