Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Hinweis der Polizei - Unbekannte verschaffen sich unter Vorwand Zutritt zu Wohnung

Freiburg (ots) - Am 26.03.2014 ereignete sich gegen 14:30 Uhr im Freiburger Stadtteil Wiehre folgender Sachverhalt.

Ein Mann und eine Frau klingelten an der Tür der 69jährigen Mieterin in der Lorettostraße und gaben an vom Vermieter, der Stadtbau Freiburg, zu kommen und die Wohnung begutachten zu müssen.Die Frau verblieb im Treppenhaus, der Mann ließ sich die Wohnung zeigen und erkundigte sich über Fliesen und Warmwasserterme. Als er mitbekam, dass sich noch weitere Personen in der Wohnung aufhielten verließ er diese eilig und brach somit vermutlich sein Vorhaben ab. Entwendet wurde somit glücklicherweise nichts.

Die verdächtigen Personen können wie folgt beschrieben werden: Der Mann war ca. 50 - 55 Jahre alt und ca. 170 - 175 cm groß. Er hatte eine schlanke Figur, graue kurze Haare und trug eine moderne Brille. Zudem trug er einen dunkelgrauen Mantel und hatte eine gepflegte Erscheinung.Er sprach akzentfrei Deutsch. Die Frau hatte ein Alter von ca. 35 Jahren und ist ca. 160 cm groß. Im Erscheinungsbild war sie eher zierlich und hatte blonde mittellange Haare. Sie war ebenfalls gut gekleidet und trug einen dunkelblauen Mantel. Sie sprach ebenfalls akzentfreies Deutsch.

Die Freiburger Stadtbau GmbH hat definitiv keine Mitarbeiter mit dieser Aufgabe betraut. Laut Auskunft des Pressesprechers, Herrn Rene Derjung, kündigen sich die Mitarbeiter in der Regel vorab an oder vereinbaren persönlich Termine. Im Zweifelsfall bittet auch die Freiburger Stadtbau darum, unter folgender Telefon-Nummer rückzufragen, ob es sich tatsächlich um Mitarbeiter handelt, Telefon 0761-2105-0.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: