Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Verdacht auf Verstoß gegen das Naturschutzgesetz

Freiburg (ots) - Breisach - Wegen eines Feuers am Krebsmühlenwinkelweiher, der noch auf Breisacher Gemarkung kurz vor dem Gewerbegebiet Achkarren liegt, ermittelt das Polizeirevier Breisach, nachdem dies dort mitgeteilt und angezeigt wurde. Dort war vermutlich am 21.03.2014 das gesamte um den Weiher gelegene Schilf abgebrannt und mit diesem eine Vielzahl von Kröten, die in dessen Schutzbereich ihre Laichplätze hatten. Ob das Feuer absichtlich oder fahrlässig entstand, ist noch unklar. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter 07667 9117-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: