Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Löffingen - Flächenbrand hinter Einkaufsmarkt

Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 20.03.2014, um 15.00 Uhr wurde der Feuerwehr im Bereich der Güterstraße ein Flächenbrand auf einer ca. 150 m² großen Grünfläche gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine ca. 100 m² große Grasfläche mit offenen Flammen. Noch bevor die Flammen eine dortige Werkstatt und einen Öltank aus Kunststoff erreichten, konnte der Brand gelöscht werden. Dennoch war ein Kunststoffrohr bereits angesengt. Bei späterer Brandentdeckung hätten die Flammen auf die Werkstatt oder den ebenfalls in der Nähe befindlichen Einkaufsmarkt übergreifen können. Nach voraus gegangenem Verbrennen von dürrem Gras in einer in der Mitte des Grundstücks eingerichteten Feuerstelle, war diese vom Grundstückseigentümer bei Verlassen des Grundstücks offensichtlich nicht richtig abgelöscht worden.

RTN/cw

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: