Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach-Gündlingen - Verkehrsunfall

Freiburg (ots) - Breisach-Gündlingen - Am 4. März 2014 ereignete sich gegen 23:30 Uhr in Breisach-Gündlingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 11.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Kleintransporters war, von Merdingen kommend, auf der Salzhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Das Fahrzeug kam auf der Gegenspur zum Stillstand. Durch Anwohner, die den Aufprall akustisch wahrnahmen, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten stellten beim Eintreffen fest, dass der Fahrer des Unfallfahrzeuges nach Alkohol roch. Auch schwankte er etwas und hatte eine verwaschene Aussprache. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf übermäßigen Alkoholkonsum. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Tel. 07667 9117-111
winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: