Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt - Einbrecher unterwegs

Freiburg (ots) - Stadtteil Neustadt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26./27.02.2014) wurden zwei gewerbliche Objekte und ein Kindergarten von Einbrechern heimgesucht.

Vermutlich im Zeitraum von ca. 23.00 bis 08.30 Uhr wurde zunächst bei einem Geschäft in der Wilhelm-Stahl-Straße ein, der Straße abgewandtes Fenster gewaltsam geöffnet.So gelangte die Täterschaft in die Geschäfts- und Büroräume. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Der oder die Täter erbeuteten eine niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 500,- EUR.

In räumlicher Nähe wurde das Metallschiebetor einer Fabrikationshalle aufgewuchtet. Darin abgestellte Fahrzeuge wurden beschädigt. Einmal wurde die Scheibe der Fahrertüre eines VW, T4 eingeschlagen, nachdem zuvor vergeblich versucht wurde, den Fond aufzubrechen. Ein anderer VW, T2 wurde ebenfalls aufgebrochen und durchsucht. Gleichfalls durchsucht wurden zwei weitere, unverschlossene VW, T3 bzw. T2. Ein Verstärker mit Endstufe, Lautsprecherboxen und Flycases wurden in einer weiteren, abgetrennten Räumlichkeit, die ebenfalls zuvor gewaltsam geöffnet wurde, herunter geworfen. Von einem Fastnachtsverein für eine Veranstaltung bereit gestellte Spirituosen, 5 Flaschen Whisky, Marke "Jack Daniels", wurden entwendet. Der Schaden beträgt hier ca. 130,- EUR. Insgesamt wurde Sachschaden in vierstelliger Höhe verursacht.

Bei einem von den beiden ersten Tatorten entfernt gelegenen Kindergarten wurde versucht, die Eingangstüre und ein daneben befindliches Fenster aufzubrechen. Hier scheiterte das Vorhaben. Es wurde dennoch erheblicher Sachschaden in vierstelliger Höhe verursacht.

Der Bezirksdienst beim Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird von Tatzusammenhang bei allen drei Taten ausgegangen.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651 93360.

RTN/cw

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: