Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Unbefriedigende Gurtmoral

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Unbefriedigende Gurtmoral

Nicht zufrieden war die Polizei mit dem Ergebnis einer Gurtkontrolle am Donnerstag in Weil-Friedlingen. Innerhalb einer Stunde wurden 13 Verstöße festgestellt. In sieben Fällen waren die Fahrer nicht angeschnallt und in vier Fällen die Beifahrer. Als Konsequenz gab es Strafzettel über jeweils 30 Euro. Zwei Autofahrer gelangten zur Anzeige, da sie mitfahrende Kinder ungesichert im Auto sitzen hatten. Polizei weist erneut darauf hin, dass das Anlegen des Sicherheitsgurts gesetzlich vorgeschrieben ist schon im eigenen Sicherheitsinteresse erfolgen sollte. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: