Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stühlingen. Brand in einer Gießerei

Freiburg (ots) - Feuerwehr, DRK und Polizei rückten am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr zu einem Brand in der Aluminiumgießerei im Sulzfeld aus. Nach bisherigen Feststellungen gab es einen Schaden an einem Hydraulikstempel und glühend heißes Aluminium verdampfte und entzündete die ausgetretene Hydraulikflüssigkeit. Die Feuerwehr erstickte die Flammen und kühlte den Aluminiumbehälter herunter. Sie war mit zwei Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. DRK und Notarzt waren zwar vor Ort, mussten aber nicht eingreifen, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: