Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim: Einbrecher übers Wochenende in Müllheim aktiv

Freiburg (ots) - Am vergangenen Samstag, den 15.02.2014 hebelten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.45 Uhr Im Weingarten ein auf der Gebäuderückseite gelegenes Fenster einer Wohnung auf. Die Wohnung wurde fast komplett durchsucht. Dabei entdeckten die Täter in einem Schrank einen Safe, den sie öffnen konnten. Im Safe befanden sich Bargeld, Schmuck und diverse andere Wertgegenstände. Die Höhe des Diebstahlsschadens kann noch nicht exakt beziffert werden, liegt aber im fünfstelligen Bereich.

Am Sonntag, den 16.02.2014 schlugen die Einbrecher dann Am Eichwald zu. Sie nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer aus und drangen nach 18.45 Uhr über die Einliegerwohnung ins Haus ein. Einen vorgefundenen Safe brachen sie auf und benutzten dazu womöglich geeignete Werkzeuge aus der angrenzenden Garage. Im Anschluss durchsuchten und durchwühlten der oder die Täter das gesamte Haus. Insgesamt wurden mindestens 1000 Euro Bargeld und Schmuck im Wert von über 1000 Euro neben weiteren Gegenständen gestohlen. Gegen 20.15 Uhr trafen die Hauseigentümer ein und verständigten sofort die Polizei.

RM/eb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: