Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schluchsee - Fahren unter Alkoholeinwirkung - Fremde EC-Karte aufgefunden

Freiburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11./12.02.2014) wurde bei einem 19-jährigen Autofahrer im Zuge einer Polizeikontrolle Alkoholbeeinflußung festgestellt. Dem noch in der führerscheinrechtlichen Probezeit befindlichen jungen Autofahrer musste aufgrund des Atemalkoholwertes die Weiterfahrt untersagt werden. Er muss neben einem empfindlichen Bußgeld auch mit der Anordnung einer Nachschulung rechnen.

Bei einem der beiden Mitfahrer, einem 27 Jährigen, wurde eine fremde EC-Karte aufgefunden. Diese wurde bis zur Klärung ihrer Herkunft beschlagnahmt. Sollte sich der Mitfahrer die EC-Karte widerrechtlich angeeignet haben, wird gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

RTN/cw

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: