Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Freiburg (ots) - Breisach - Am 10. Februar 2014 kontrollierten Beamte der Polizei gegen 22 Uhr in der Rheintorstraße in Breisach ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug. Zuvor hatten die Insassen auf mehrfache Aufforderung zum Anhalten nicht reagiert. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, waren sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin, bei der es sich gleichzeitig um die Fahrzeughalterin handelte, alkoholisiert. Hinzu kam noch, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrer ergab über 1,1 Promille, was bedeutet, dass die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit überschritten ist. Auch der Wert bei der Fahrzeughalterin lag jenseits von einem Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Fahrzeughalterin erwartet eine Anzeige, weil sie dies zuließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Tel. 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: