Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Wutöschingen. Drei Personen bei Auffahrunfall leicht verletzt Lauchringen. Drei Verletzte bei Kollision

Freiburg (ots) - Wutöschingen. Drei Personen bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Samstag kurz vor 11 Uhr auf der B 314 wurden drei Autofahrer leicht verletzt. Der Fahrer eines Kleinbusses fuhr von Horheim in Richtung Wutöschingen. Er musste sein Fahrzeug anhalten, weil ein Autofahrer nach links in die Horheimer Straße abbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs warten musste. Ein 20 Jahre alter Autofahrer sah zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr staute und fuhr auf den abbremsenden Peugeot einer 36 Jahre alten Frau auf. Der Peugeot wurde auf den Bus geschoben, alle drei Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 11.000 €.

Lauchringen. Drei Verletzte bei Kollision

Sachschaden in Höhe von über 20.000 € und drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag auf der B 314 bei Lauchringen. Ein 44 Jahre alter Autofahrer kam gegen 15.10 Uhr von Oberlauchringen und fuhr in Richtung Einmündung der A 98. Dort wollte er nach links in Richtung Tiengen abbiegen. Er ließ das erste Auto des Gegenverkehrs durchfahren und fuhr dann los. Der 38 Jahre alte Fahrer des ebenfalls entgegenkommenden Audis konnte nicht mehr anhalten und prallte dem abbiegenden VW Passat auf Höhe der hinteren rechten Türe in die Flanke. Bei dem Unfall wurden der Audi-Fahrer, seine Beifahrerin, sowie die Beifahrerin im VW Passat leicht verletzt. Die Feuerwehr Lauchringen war mit zehn Mann im Einsatz, sie mussten nach der Bergung der Fahrzeuge die Fahrbahn abstreuen, um das ausgelaufene Öl zu binden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Tel. 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: