Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Trunkenheit im Straßenverkehr

Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach

Gemeinde Grenzach-Wyhlen

Am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde in der Lörracher Straße in Grenzach-Wyhlen ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2 Promille. Zur gerichtsverwartbaren Feststellung seiner Alkoholisierung wurde er auf das Polizeirevier Rheinfelden verbracht. Da der Fahrradfahrer mit den erforderlichen Maßnahmen nicht einverstanden war wurde die richterliche Anordnung einer Blutentnahme eingeholt. Diese wurde dann auch durchgeführt.

Der Fahrradfahrer muss mit einer Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr rechnen.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: