Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Inzlingen. Einbruch in Vereinsheim Lörrach-Salzert. Einbruch in Schule

Freiburg (ots) - Inzlingen. Einbruch in Vereinsheim

Am Mittwochabend wurde festgestellt, dass im Vereinsheim des SV Inzlingen eingebrochen wurde. Die Täter haben zunächst die Türe zu den Umkleideräumen aufgebrochen, die Verbindungstür zum Vereinsheim blieb jedoch unangetastet. An der Außentüre des Gastraums wurden Hebelspuren festgestellt, die Tür hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand. Der Einbrecher brach schließlich das Fenster zur Küche auf und stieg dort auch in das Gebäude ein. Aus einer Geldkassette erbeutete er Bargeld in Höhe von ca. 60 EUR, der Sachschaden am Gebäude ist um ein Vielfaches höher und dürfte bei ca. 1000 EUR liegen. Der Einbruch muss sich in der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend ereignet haben.

Lörrach-Salzert. Einbruch in Schule

In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Grundschule Salzert eingebrochen. Der Täter hat zwei nebeneinanderliegende Fenster des Lehrerzimmers und des Rektorates aufgehebelt. Im Lehrerzimmer wurden mindestens zwei Wertfächer aufgebrochen. Gestohlen wurde das notebook einer Lehrerin, der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: