Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weilheim-Bannholz: Einbruch in Holzbaufirma

Freiburg (ots) - Diebe haben in der Nacht zum Freitag in einer Holzbaufirma einen erheblichen Schaden angerichtet. Sie brachen eine Türe zur Produktionshalle auf und traten anschließend die Tür zu einem Büro auf. Mit einem großen Hammer wurde ein an der Wand montierter Tresor bearbeitet, bis er sich öffnen ließ. Aus dem Tresor wurden das dort verwahrte Bargeld und die Ersatzschlüssel des Betriebs gestohlen. Aus einem Rollcontainer erbeuteten die Einbrecher eine Metallkassette und eine braune Mappe mit einer kleineren Menge Bargeld. Außerdem ließen die Täter noch zwei original verpackte Makita-Akkubohrschrauber, einen Ratschenkasten und eine Bitbox mitgehen. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt, allerdings hat ein Zeuge gegen 02.00 Uhr noch Licht in der Produktionshalle festgestellt. Zeugen, denen in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei in Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: