Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Flüchtiger Ladendieb von Verfolgern überwältigt
Kennzeichendiebstahl, versuchter Einbruch und Tankbetrug

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Flüchtiger Ladendieb von Verfolgern überwältigt

Couragiert verhielten sich Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes am Donnerstagnachmittag in Weil am Rhein. Sie verfolgten einen Dieb, der mehrere Kartons mit "Hochprozentigem" gestohlen hatte und die Flucht ergriff. Die Verfolger holten den Dieb ein und hielten ihn fest, wogegen er sich zur Wehr setzte. Die Zeugen waren jedoch stärker, überwältigten den Langfinger und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die nahm den 23-Jährigen, der stark alkoholisiert war, vorläufig fest und stellte das Diebesgut sicher.

Weil am Rhein: Kennzeichendiebstahl, versuchter Einbruch und Tankbetrug

In der Nacht zum Freitag kam es in Weil am Rhein und im Bereich Neuenburg zu drei Straftaten, die nach Sachlage von ein und denselben Tätern verübt wurden. Kurz nach 22 Uhr überraschte ein Zeuge zwei Männer, die in ein Gebäude in Weil-Friedlingen einbrechen wollten. Die französisch sprechenden Täter flüchtenden daraufhin mit einem goldfarbenen Volvo mit Lörracher Kennzeichen. Der Zeuge alarmierte die Polizei, deren Fahndung erfolglos blieb. Die Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen von einem anderen Auto stammte und gestohlen wurde. Knapp zwei Stunden nach dem Vorfall kam es an einer Tankstelle in Neuenburg zu einem Tankbetrug. Der Tat verdächtig sind die beiden Männer, die auch für den versuchten Einbruch und den Kennzeichendiebstahl in Weil-Friedlingen in Frage kommen. Sie flüchteten mit dem goldfarbenen Volvo, an dem noch das Lörracher Kennzeichen angebracht war, und entkamen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: