Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein/Eimeldingen: Autofahrer mit Laser-Pointer geblendet
Weil am Rhein: Grillplatz total vermüllt-Verursacher verliert Ausweis
Bad Bellingen: Raser auf der A5

Freiburg (ots) - Eimeldingen: Autofahrer mit Laser-Pointer geblendet

Gefährlichen Unfug trieben Jugendliche am späten Sonntagabend in Eimeldingen. Sie hielten sich kurz vor 22 Uhr im Bereich der Ortsdurchfahrt auf und blendeten Autofahrer mittels Laser-Pointer. Ein Zeuge informierte die Polizei, die sofort anrückte. Die Jugendlichen waren jedoch verschwunden und nirgends mehr auffindbar.

Weil am Rhein: Grillplatz total vermüllt - Verursacher verliert Ausweis

Ein chaotischer Anblick bot ein Grillplatz im Landesgartenschaugelände in Weil am Rhein am Sonntagnachmittag. Der Platz beim "Tatzelwurm" war nach einer nächtlichen Fete völlig vermüllt und sorgte für Verärgerung unter vorbeikommenden Spaziergängern. Einer davon informierte die Polizei, welche auf dem Grillplatz nach Spuren suchte. Hierbei fanden die Beamten den Ausweis eines jungen Mannes, der daraufhin aufgesucht wurde. Er räumte ein, in der Nacht zuvor an der Örtlichkeit einen Geburtstag gefeiert zu haben. Daraufhin bekam der junge Mann eine Frist zur Beseitigung des Mülls gesetzt. Nachdem diese abgelaufen war, wurde der Grillplatz nochmals überprüft und festgestellt, dass er aufgeräumt und sämtlicher Müll beseitigt war.

Bad Bellingen: Raser auf der A5

Raser im Visier hatte die Polizei am Sonntagnachmittag auf der A5 bei Bad Bellingen. Hierbei setzten die Beamten ein Lasergerät ein und achteten besonders auf Fahrzeuge, die schneller als 140 km/h fuhren. Innerhalb einer Stunde wurden drei Raser festgestellt und angehalten. Der Spitzenreiter fuhr satte 172 km/h, wo nur 120 km/h erlaubt sind. Auf die betroffenen Fahrer kommen neben saftigen Bußgeldern und Punkteeinträgen auch Fahrverbote zu.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: