Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots) - Breisach - Am 15. Januar 2014 wurde gegen 2.25 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle, die am Grenzübergang in Breisach eingerichtet worden war, ein in Frankreich wohnhafter Pkw-Fahrer angehalten und überprüft. Da bei ihm deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,4 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der französische Staatsbürger musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen; die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen. Er wird angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon 07667 9117-111
winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: