Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Löffingen - Wohnungseinbruchsdiebstahl - Hinweis auf Pkw, Mercedes-Benz, CLK Coupe, älteres Modell, Farbe mintgrün, mit Emmendinger Kennzeichen

Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 09.01.2014, öffneten bislang unbekannte Täter zunächst gewaltsam die Hauseingangstüre zu einem in der Nähe der B 31 gelegenen Mehrfamilienhauses. Anschließend brachen sie ebenso mit Brachialgewalt die Eingangstüre zu einer Wohnung im Obergeschoss auf. Hier wurden Schmuck und Bargeld entwendet. Der Diebstahlsschaden liegt im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich, der Sachschaden bei ca. 800 Euro. Die Tat erfolgte am hellichten Tag zwischen 14.00 und 17.30 Uhr.

Von Nachbarn konnte im fraglichen Tatzeitraum in Tatortnähe ein älterer Pkw, Mercedes-Benz, CLK Coupe, Farbe mintgrün, amtliches Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Emmendingen beobachtet werden. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei männlichen Personen. Eine Person war auch ausgestiegen. Sie wird beschrieben als 30 - 35 Jahre alt, längere Haare, dunkel gekleidet und trug eine schwarze Pudelmütze.

Weitere Hinweise zum beschriebenen Fahrzeug und den Insassen bitte an den Polizeiposten Löffingen (Tel. 07654/921330) oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651/93360).

Rückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: